Konzept

Captain's Log

Unsere Frage, wie wir einen besonderen Ort schaffen können, an dem sowohl Menschen sich wohlfühlen, die Tattoos und Piercings lieben, als auch Menschen, die damit überhaupt nichts anfangen können, beantworteten wir uns damit, dass beide Gruppen etwas verbindet, was sie gern haben: Nämlich die Liebe für Schöne Dinge. Sei es Musik, sei es Kunst, oder einfach der Duft einer heißen Tasse Kaffee im schönen Wiener Alsergrund, wir haben in der Galeria einen Ort geschaffen, an dem sich jeder Mensch selbst aussuchen kann, wie viel er selbst Teil der Kunst sein möchte.

Beim Betreten sieht man sofort die ausgestellten Bilder, ausgewählt nach einem übergeordnetem Thema, das für einige Wochen den Grundton angibt. Ausgestellt werden sowohl Werke der „hauseigenen“ Künstler_innen, als auch andere Werke, wie Literatur und Fotografie. Die Tätowierer_innen entwerfen auch zu den Themen passend eigene Tattoos, die jeweils auch nur ein einziges Mal tätowiert werden. Für jedes Thema gibt es auch eine eigene Vernissage, wo die ausstellenden Künstler_innen selbst anwesend sein werden und etwas über ihre Werke erzählen und die Bilder erworben werden können.

Körperkunst – Tattoo und Piercing

Die obere Etage ist aus hygienischen Gründen rein der Körperkunst gewidmet. Hier werden Montag-Samstag von 14-19:00 immer ohne Termin Piercings gestochen. Die Schmuckauswahl ist selbst für den Ersteinsatzschmuck sehr umfangreich, da alles selbst im Haus sterilisiert wird und man somit viel mehr Möglichkeiten hat. Besonders schön sind die Piercings aus 14karätigem Gelb- oder Weißgold, die durch ihr zeitloses Design jedes Ohr, egal welchen Alters zu einem wahrhaftigen Schmuckstück machen.

Tattoos werden, sofern es nicht am selben Tag (walk-in) möglich ist, nach Terminvereinbarung gestochen. Hier ist uns besonders wichtig, dass der richtige Artist ausgewählt wird, um den Wünschen der Kunden optimal zu entsprechen. Unsere Stile reichen von Traditional über Realismus, Abstrakt, Anime und Comic, bis hin zu Fineline und Sacred Geometry. Auch handgestochene Tattoos können gemacht werden.

Cocktailbar und Kaffee

Wenn man keine Tattoos oder Piercings mag, wird man überhaupt nichts davon merken, wenn man nicht die Stiegen nach oben geht. Unser Angebot an Kaffeevariationen erfreut jedes Herz und zu späterer Stunde kann man sich für seinen persönlichen Seelenfrieden kurz aus der grausamen Realität, in der wir leben, ausklinken und sich den Abend mit einem Cocktail versüßen.

Tags:

Comments are closed